17.01.2024: Glättewarnung für Donnerstag, 18.01.2024

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 17. Februar 2024 00:00

Liebe Eltern der SaH,

nachdem die Glätte am heutigen Mittwoch zum Glück nicht ganz so heftig wurde, wie befürchtet, möchte ich Sie über die Regelung für den morgigen Donnerstag, 18.01.2024 informieren.

Da der Deutsche Wetterdienst für die kommende Nacht und die frühen Morgenstunden erneut eine Glättewarnung ausgegeben hat und im Anschluss daran Schneefall vorhergesagt ist, werden wir auch für den morgigen Donnerstag die Möglichkeit zur Abmeldung der Kinder vom Unterricht einrichten.

Dies bedeutet, dass Sie als Eltern entscheiden, ob Ihr Kind den Unterricht besuchen soll oder nicht. Sofern Sie sich dazu entscheiden, Ihr Kind nicht in die Schule zu schicken, melden Sie dies bitte der jeweiligen Klassenlehrerein per E-Mail. In diesem Fall wird der Tag nicht als Fehltag im Zeugnis gezählt.

Eine Abmeldung vom Besuch der Betreuung ist ebenfalls wieder gegeben. Bitte informieren Sie in diesem Fall die Klassenlehrerin und zusätzlich das Betreuungsteam unter: Ganztag-AHSAH@schulen.ladadi.de .

Es läuft Unterricht nach Stundenplan und die Lernzeit findet wie gewohnt statt. Die am Vormittag versäumten Lerninhalte kann Ihr Kind am Wochenende zuhause nacharbeiten. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Mitnahme von Materialien durch andere Kinder an diesem Tag nicht möglich ist.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an die Klassenlehrerinnen oder das Sekretariat wenden.

| 18.1.2024