16.02.2022: Aussetzung Präsenzpflicht wegen Sturmtiefs am 17.+18.02.2022

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 18. März 2022 00:00

Liebe Eltern,

wie wir soeben erfahren haben, hat das Hessische Kultusministerium aufgrund der ausgegebenen Sturmwarnungen die Präsenzpflicht für Schüler*innen für den morgigen Donnerstag (17.02.) und auch für Freitag (18.02.) ausgesetzt.

Dies bedeutet, dass Sie als Eltern entscheiden, ob der Schulweg Ihres Kindes sicher und zumutbar ist und Sie Ihr Kind aufgrund einer eventuellen extremen Wetterlage  in die Schule schicken. Weitere Informationen finden Sie hier: Sturmwarnung für Donnerstag und Freitag | kultus. hessen.de

Falls Sie Ihr Kind lieber zuhause lassen möchten, informieren Sie uns darüber bitte per E-Mail an: sah_alsbach-haehnlein@schulen.ladadi.de und setzen die jeweilige Klassenlehrkraft in Kopie. Alternativ können Sie auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter der Schule hinterlassen.

In der Schule findet der reguläre Präsenzunterricht statt und auch der Ganztag ist an beiden Tagen wie gewohnt bis 17 Uhr geöffnet.

Bei eventuell zu erwartender extremer Wetterlage werden wir situativ entscheiden, ob die Kinder die Pause auf dem Schulhof bzw. nur in bestimmten Bereichen des Hofs verbringen können oder ob die Pause ins Innere des Schulhauses  verlegt wird.

| 16.2.2022