24.11.2021: Maskenpflicht auch am Platz ab Donnerstag, 25.11.2021

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 24. Dezember 2021 00:00

Liebe Eltern der Jahrgangsstufen 1-4,

aufgrund der neuen Bestimmungen, gilt ab morgen, Donnerstag, 25.11.2021, wieder eine Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude und somit auch am Sitzplatz. Dies gilt sowohl am Vormittag als auch in der Ganztagsbetreuung.

Die Maske darf –wie in den Präventionswochen nach den Ferien- nur zum Testen, Essen und Trinken abgenommen werden. Auf dem Schulhof und in der Turnhalle während des Sportunterrichts muss keine Maske getragen werden.

Selbstverständlich werden wir mit den Klassen wieder regelmäßige Maskenpausen auf dem Schulhof durchführen.

Weiterhin wird an 3 Tagen in der Woche getestet (Mo/Mi/Fr).

Sollte ein Schnelltest in einer Klasse positiv ausfallen, werden wir die Eltern der jeweiligen Klasse und ggf. der Ganztagsgruppe per E-Mail benachrichtigen.

In diesem Fall müssen sich die Kinder der betroffenen Lerngruppen 14 Tage lang an allen Unterrichtstagen testen (bzw. externe Testergebnisse vorlegen).

| 24.11.2021