23.06.2021: Lockerung der Maskenpflicht ab Freitag, 25.06.2021

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 23. Juli 2021 00:00

Liebe Eltern der Jahrgangsstufen 1-4,

ich freue mich, Ihnen einen weiteren Schritt hin zur Normalität mitteilen zu können.

Mit Inkrafttreten der neuen Coronavirus- Schutzverordnung (CoSchuV) ergeben sich einige Lockerungen in Bezug auf die Maskenpflicht:

Ab kommenden Freitag, 25.06.2021 entfällt die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in den Außenbereichen (Schulhof, Garten, Parkplatz, Bolzplatz).

Im Schulgebäude muss jedoch weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden- allerdings darf diese am eigenen Sitzplatz im Klassensaalabgenommen werden.

Somit muss während der Pausen, Spielestunden und während  des Unterrichts bzw.  der Betreuung keine Maske mehr getragen werden, sofern sich die Kinder an ihrem Platz/ einem festen Sitzplatz in der Betreuung  aufhalten J!

Gerade in Bezug auf die steigenden Außentemperaturen stellt diese Lockerung eine deutliche Erleichterung für alle Beteiligten dar.

Selbstverständlich steht es auch weiterhin jedem frei, freiwillig in allen Bereich einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. In diesem Fall werden individuelle  Maskenpausen gewährt.

Momentan liegt noch kein aktualisierter Hygieneplan des Hessischen Kultusministeriums vor. Sobald dieser erscheint, wird auch der schulische Hygieneplan entsprechend angepasst.

Alle anderen Hygiene- Maßnahmen (Abstand, Lüften, Handhygiene, Testungen etc.) gelten unverändert auch weiterhin.

| 23.6.2021