11.01.2021: Schulstart mit Aussetzung der Präsenzpflicht

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 10. Februar 2021 00:00

Ab Montag, 11.01.2021 ist die Präsenzpflicht bis zum 31.01.2021 ausgesetzt. Das bedeutet, dass Ihr Kind im Distanzunterricht unterrichtet wird.

Wie läuft der Distanzunterricht ab?

• Die Kinder müssen am Dienstag (12.01.)/ Montag (18./25.01.) die Materialien am Klassensaal in der Schule abholen. (Maske nicht vergessen!)
  • Den Materialien liegen Tages- bzw. Wochenpläne bei, die Ihrem Kind eine Orientierung geben.
  • 4x wöchentlich findet das Angebot einer Videosprechstunde (2x Mathe, 2x Deutsch) statt.
  • 1x wöchentlich findet das Angebot eines Klassenchats statt.
  • Die Eltern können per E-Mail mit den Lehrkräften Kontakt aufnehmen.
  • Einige der Materialien sind zum Wochenende (bis Freitag, 9 Uhr in der Postmappe) zurückzugeben und ihre Kinder erhält anschließend ein Feedback durch die Lehrkraft.

Sollten Sie Ihr Kind nicht zuhause betreuen können, dann kann Ihr Kind nach vorheriger Anmeldung in die Schule kommen. Ausschlaggebend hierfür ist ausschließlich der Betreuungsaspekt.

Vor Ort in der Schule findet jedoch kein Unterricht statt, sondern die Kinder arbeiten selbstständig an den Arbeitsplänen des Distanzunterrichts und werden dabei von Lehrkräften betreut.

| 11.1.2021