06.01.2021: Schulstart nach den Weihnachtsferien

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 5. Februar 2021 00:00

Leider sind aktuell noch keine Informationen bekannt, wie genau der Unterricht ab kommenden Montag an der SaH weitergehen wird. Der hessische Ministerpräsident hat in seiner Pressekonferent gestern angedeutet, dass die Präsenzpflicht weiter ausgesetzt werden könnte, so wie dies bereits an den drei Tagen vor den Weihnachtsferien geschehen ist. Ob dieser Vorschlag verbindlich umgesetzt werden wird, ist derzeit jedoch noch unklar.

Heute tagt das hessische Corona-Kabinett und wird detailliertere Aussagen machen. Wir als Schule haben noch keine Information. Die Ergebnisse der Kabinettssitzung werden heute Nachmittag erwartet, dann wird das Kultusministerium wahrscheinlich am Donnerstag die Schulen informieren und anweisen.

Wir hoffen, Sie am Donnerstagabend über den groben Ablauf informieren zu können.

Sicher ist bereits: Sollte es zu Distanzunterricht kommen, werden wir die Materialausgabe wie gehabt für alle Kinder über die Klassenboxen organisieren.

Außerdem wird es  wieder regelmäßige Videokonferenzen geben und (neu) die Möglichkeit die Lehrkraft bei Fragen unmittelbar in einer Online-Sprechstunde zu kontaktieren. Näheres erfahren Sie falls notwendig.

| 6.1.2021