13.12.2020: Geplante Aussetzung der Präsenzpflicht für Schüler*innen ab Mittwoch, 16.12.2020

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 12. Januar 2021 00:00

Wie der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier in seiner heutigen Pressekonferenz mitteilte, ist geplant, ab Mittwoch, 16.12.2020 die Präsenzpflicht in der Schule für Schüler*innen hessenweit auszusetzen.

Dies bedeutet, dass alle Familien, denen es mögich ist, gebeten werden, ihre Kinder zuhause im Rahmen des Distanzlernens zu betreuen, um die Kontakte im Rahmen des Schulbesuchs zu minimieren. Die Kinder erhalten dazu am Dienstag alle benötigten Materialien und Arbeitsaufträge mit nach Hause.

Für alle Familien, für die eine Betreuung zuhause nicht zu organisieren ist, bleibt die Schule sowie die Betreuung weiterhin während der gewohnten Unterrichts-/ Betreuungszeiten geöffnet.

| 13.12.2020