04.11.2020: Anmeldung Ferienbetreuung Weihnachtsferien

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 6. Dezember 2020 00:00

Winterferienbetreuung 2020/21

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, wir freuen uns, Ihnen eine gemeinsame Winterferienbetreuung der kooperierenden Schulen Hähnleiner Schule und der Schule am Hinkelstein für Ihr Kind/Ihre Kinder anbieten zu können. Stattfinden wird die Ferienbetreuung in der angebotenen Ferienwoche an der Schule am Hinkelstein in Alsbach. Die angemeldeten Kinder beider Schulen bilden für diese Ferienwoche einen neuen eigenen Kohort.

Wie bereits in den Ferienbetreuungen zuvor, unterliegen auch die Winterferien den „CoronaBedingungen“. Dies bedeutet, dass wir keine Ausflüge zu belebten, größeren Spielplätzen, Kinobesuch etc. vornehmen können und auch nicht mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren. Unser Betreuungsteam hat dennoch ein tolles Programm für Ihr Kind/Ihre Kinder zusammengestellt. Eine voraussichtliche Programmplanung für diese Woche finden Sie beim Anmeldeformular.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir auf Grund des dynamischen COVID-19-Infektionsgeschehens im Landkreis uns vorbehalten, die geplante Winterferienbetreuung2020/21 kurzfristig abzusagen. Ebenfalls könnte es sein, dass die Kinder laut aktuellen Verfügungen eine Mund-Nasen-Bedeckung während der gesamten Betreuungszeit tragen müssen. Eine Information erfolgt per E-Mail, bitte prüfen Sie regelmäßig den Posteingang und ggfs. Spam-Ordner.

Wir sind bemüht die Hygienevorgaben weitmöglich umzusetzen, Ihnen muss jedoch bewusst sein, dass wir Ihnen und vor allem Ihrem Kind keinen 100% Infektionsschutz bieten können. Die Kinder haben in der Betreuung ein anderes Miteinander als beispielsweise im Präsenzunterricht.

Bitte beachten Sie, dass wir ab dem Schuljahr 2020/21 das SEPA-Mandat der Regelbetreuung nutzen. Sie müssen keinen erneuten Lastschriftauftrag für die Ferienbetreuung erteilen. Die Kosten für die gebuchte Ferienbetreuung werden im Monat der Durchführung belastet. Wenn Ihr Kind/Ihre Kinder nicht für die reguläre Betreuung angemeldet sind, dann verwenden und reichen Sie bitte beigefügtes SEPA-Formular mit den Anmeldungsunterlagen ein.

Damit eine Ferienbetreuung für diese Zeit durchgeführt werden kann, muss eine Mindestanzahl von 12 angemeldeten Kindern erreicht werden. Die erfolgreiche Anmeldung (Eingang bei uns bis spät. Donnerstag, 12.11.2020) wird per E-Mail von uns nach dem Anmeldeschluss bis 27.11.2020 bestätigt.

Wir sind sehr bemüht, allen Kindern die eine Winterferienbetreuung benötigen einen Platz zu bestätigen, es zählt der Eingang der Anmeldungen. Nur vollständig ausgefüllte Anmeldungen zählen als fristgerechten Eingang und können bearbeitet werden. Wir freuen uns schon sehr auf die bevorstehende Zeit mit den Kindern und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße Ihre Betreuung DaDi gGmbH

| 6.11.2020