24.04.2020: UPDATE 2 Kein Unterrichtsstart der 4. Klassen am Montag

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 24. Mai 2020 00:00

Der Hessische Verwaltungsgerichtshof hat heute in einem Eilverfahren beschlossen, dass die Schulpflicht von Schülerinnen und Schülern der 4. Jahrgangsstufen der Grundschulen vorläufig ausgesetzt bleibt.

Daher wird der Unterricht der 4. Klassen nicht wie ursprünglich geplant am Montag im Präsenzunterricht wieder aufgenommen. Die Kinder arbeiten weiterhin im Homeschooling und erhalten wie die Jahrgänge 1-3 erneut Wochenarbeitspläne, die ihnen im Laufe des Samstags per E-Mail zugeschickt werden.

Eltern von Kindern, die sich bereits in der vergangenen Woche für die Abholung der Materialien auf dem Schulhof angemeldet haben, können die Wochenarbeitspläne samt Anlagen am Montag zwischen 9-12 Uhr auf dem Schulhof abholen.

| 24.4.2020