21.03.2020 UPDATE: KEIN UNTERRICHT BIS NACH DEN OSTERFERIEN!

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 13. April 2020 00:00

Liebe Eltern der Klassen 1-4,

wie Sie sicherlich bereits aus den Medien erfahren haben, wird auf Beschluss der Hessischen Landesregierung vom 13.03.2020 ab Montag, den 16.03.2020 der reguläre Schulbetrieb in allen hessischen Schulen bis zu den Osterferien ausgesetzt. Dies bedeutet, dass auch an unserer Schule bis einschließlich 19.04.2020 kein Unterricht stattfindet.

Ziel der Schulschließungen ist eine Minimierung der Sozialkontakte, um die Ausbreitung des COVID 19- Coronavirus` zu verlangsamen. Bitte unterstützen Sie dieses Vorgehen, indem Sie zusätzlich auch weiterhin Verantwortung für eigene Vorsorgemaßnahmen übernehmen und beispielsweise soziale Kontakte deutlich reduzieren.

Ab Dienstag, den 17.03.2020, dürfen dann nur noch Kinder, bei denen mindestens ein Elternteil als Funktionsträger (https://soziales.hessen.de/gesundheit/infektionsschutz/coronavirus-sars-cov-2/umgang-mit-corona-schulen ) gilt, während der im Stundenplan festgelegten Zeit (08:00-11:40/ 12:40 Uhr) in der Schule betreut werden. Dies gilt allerdings nur dann, wenn Ihr Kind keine Krankheitssymptome aufweist und in den vergangenen 14 Tagen keinen Kontakt mit infizierten Personen hatte.

Wenn Sie nachweislich einer der genannten Berufsgruppen angehören, können Sie die Notbetreuung in kleinen Gruppen in Anspruch nehmen.

Bitte melden Sie Ihr Kind in diesem Fall per E-Mail über sah_alsbach-haehnlein@schulen.ladadi.de an.

Für Kinder der Notbetreuung gibt es im Anschluss an die von der Schule abgedeckten Zeit eine Betreuungsmöglichkeit für angemeldete Betreuungskinder.

Alle Nicht-Betreuungskinder der Notbetreuung werden nach der regulären Unterrichtszeit (11:40/12:40 Uhr) nach Hause entlassen.

Damit die Kinder im Lernstoff nicht zu sehr zurückfallen, wird unser Kollegium für die drei Wochen bis zu den Osterferien Wochenarbeitspläne für alle Klassen erstellen.

Diese werden jeweils montags über die Email-Verteiler der Klassen allen Familien zugänglich gemacht. Die Lösungen zu den Wochenplänen gehen Ihnen jeweils freitags auf gleichem Wege zu.

Falls Sie Fragen zu den Wochenplänen haben, können Sie diese bis zu den Osterferien an die E-Mailadresse der Schule (sah_alsbach-haehnlein@schulen.ladadi.de ) schicken. Ihre Fragen werden dann an die betreffenden Fachlehrkräfte weitergeleitet, welche sich mit Ihnen in Verbindung setzen werden.

Wir halten Sie bei Neuerungen auf dem Laufenden und bitten Sie einstweilen um Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Alle wichtigen Informationen finden Sie in der kommenden Zeit auch auf dieser Seite und Sie erhalten sie über die E-Mail-Verteiler der Klassen.

Bitte überprüfen Sie daher täglich den Posteingang Ihres E-Mailkontos.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine gesunde unterrichtsfreie Zeit, herzliche Grüße

N. Mocek, Schulleiterin

| 16.4.2020