Krankmeldung

Sollte ihr Kind wegen einer Erkrankung nicht am Unterricht teilnehmen können, geben Sie bitte einer Mitschülerin/einem Mitschüler oder einem Geschwisterkind den Auftrag, dies der Klassenlehrerin zu melden oder informieren Sie die Klassenlehrerin per E-Mail.

Geben Sie dem Schulsekretariat bitte sofort Nachricht, falls Ihr Kind an einer ansteckenden Krankheit wie z. B. Masern, Mumps, Windpocken, Scharlach, Keuchhusten usw. erkrankt ist. Diese Erkrankungen sind meldepflichtig und müssen umgehend dem Gesundheitsamt mitgeteilt werden.

Eine schriftliche Entschuldigung der Eltern muss erfolgen, wenn das Kind wieder gesund in der Schule ist (auch wenn zuvor telefonisch Bescheid gesagt wurde).

Fehlt ein Kind und es gibt keine Info, muss die Lehrkraft oder Sekretärin die Eltern anrufen.