Förderverein

Unser Förderverein unterstützt viele Projekte an unserer Schule: Er finanziert Neuanschaffungen für die Schülerbibliothek und regelt die personelle Besetzung dieser, organisiert das im Frühjahr stattfindende alljährliche Elternprojekt „Ich kann was!“, fördert kulturelle Projekte mit einem Zuschuss von 10,00 € pro Kind/pro Schuljahr und bietet die Hausaufgabenbetreuung an, die am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr stattfindet. Der Unkostenbeitrag dafür beträgt für Vereinsmitglieder bei allen vier Tagen 48,00 €, für Nichtmitglieder 60,00 € pro Monat. Die Kinder können auch für einen, zwei oder für drei Tage angemeldet werden, der Monatsbeitrag wird in diesem Fall anteilig errechnet.

Auch werden bedürftige Familien bei der Anschaffung zusätzlicher Lernmaterialien unterstützt und in Einzelfällen auch Klassenfahrten bezuschusst, sofern dies nicht über das Bildungs- und Teilhabepaket des Landkreises abgegolten werden kann.

Mit Ihrer Mitgliedschaft (Jahres-Mitgliedsbeitrag: 18,- € für die gesamte Familie inklusiver aller Kinder) helfen sie unserem Förderverein auch weiterhin für die Schule -und damit auch für Ihr Kind- tätig zu sein.