Förderverein der Schule am Hinkelstein

Der Förderverein der Schule am Hinkelstein e.V. verfügt über eine anerkannte Vereinsstruktur und übernimmt laut Satzung vielfältige Aufgaben zur Förderung der schulischen Arbeit.

Dazu gehören vor allem

• die Verwaltung der Elternspenden
  • Diskussion von Anschaffungen und deren finanzielle Unterstützung
  • finanzielle Unterstützung bei Bedürftigkeit
  • finanzielle Unterstützung „Kulturzuschuss“ von Veranstaltungen für die Schulkinder, z.B. Theater, Autorenlesungen

besondere Tätigkeiten, Organisation Pädagogischer Abende

Über die Verwendung der Gelder entscheidet in Absprache mit der Schulleitung, dem Kollegium, dem Schulelternbeirat und der Schulkonferenz der Förderverein der Schule am Hinkelstein.

Im Rahmen von Schulaktivitäten werden von der Elternschaft über Sachspenden (z.B. Kaffee und Kuchen, Flohmarkt) und andere Aktivitäten (Projektschau) Spendengelder erwirtschaftet. Eine allgemeine Bitte nach einer Elternspende in regelmäßigen Zeitabständen erfolgt zur Zeit nicht, da das derzeitige Engagement auch in finanzieller Hinsicht im Rahmen von schulischen Veranstaltungen sehr hoch ist.

Das Geld wird für besondere Großziele verwendet, wie z.B. die Ausgestaltung des Schulaußengeländes, die Erweiterung der Schulbücherei sowie für besonderes Lernmaterial.

Unsere Schule ist sehr froh, einen sehr aktiven Förderverein zu besitzen.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite:

Ihre Fragen und Anregungen können Sie unter folgender E-Mail-Adresse weitergeben:

fv.hinkelstein@gmx.de